Breitensport

Der Breitensport ist eine Aufgabe, der sich die DLRG seit vielen Jahren widmet. Mit Animateuren für breitensportliche Veranstaltungen begann es. Inzwischen hat es sich zu einem wichtigen Bereich der aktiven DLRG-Arbeit entwickelt.

Vor mehreren Jahren bereits ist unser Kreisverband auf vielfache Nachfrage hin im Bereich der Wassergymnastik aktiv geworden. Sieben aktive Mitglieder mit Erfahrungen im Schwimmen und Rettungsschwimmen machten ihre Ausbildung zu Wassergymnastik-Kursleiter und bieten seitdem regelmäßig auch Wassergymnastikkurse im Spickelbad und Aquafitnesskurs im Plärrerhallenbad an. Die Kurse der DLRG dürfen bereits seit 6 Jahren das Gütesiegel "Sport pro Gesundheit" tragen. Zwei  Kursleiter besitzen den Fachübungsleiter für Sport  in der Prävention.  In den Kursen, die jeweils 10 Abende á 45 Minuten umfassen, haben sich tolle Gruppen gefunden. Aus allen Altersschichten findet jeder seine Bewegungs- und Leistungsgrenzen.

Zur Sicherheit aller Teilnehmer steht zu den Übungsstunden jeweils ein Notfallkoffer bereit, um im Notfall sofort Hilfe leisten zu können.

Möchten Sie mehr über unsere Kurse wissen?

Informationen sendet Ihnen gerne Frau Doris Lippmann

Referentin Breitensport: Doris Lippmann
Referentin Breitensport
Doris Lippmann
breitensport(at)augsburg.dlrg.de

Wassergymnastik und Aquafitness Kurse

Plätze
Veranstaltungsliste
Titel:
Aquafitnesskurs
(Nr: 24/2021)
Veranstalter:
DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.
Ort:
Plärrerbad Augsburg