Geschäftsstelle - Einsatzzentrale - Schulungszentrum

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V.
KV Augsburg Aichach-Friedberg e.V.
Friedberger Straße 18

Telefon: 0821 / 65065-0 (AB)

Mit dem öffentlichen Nahverkehr:

Vom Königsplatz mit der Buslinie 32 (Richtung Zoo/Botanischer Garten) zur Haltestelle Theodor-Wiedemann-Straße (Fahrzeit ca. 5 Min.).
Das DLRG-Gebäude liegt stadtauswärts auf der rechten Seite (ca. 200 m)

Mit dem Zug:

Hauptbahnhof Augsburg.

Von hier mit dem städtischen Bus Linie 32 (Richtung Zoo/Botanischer Garten) zur Haltestelle Theodor-Wiedemann-Straße (Fahrzeit ca. 10 Min.).
Das DLRG-Gebäude liegt stadtauswärts auf der rechten Seite (ca. 200 m)

Mit dem Flugzeug:

Vom Flughafen Augsburg/Mühlhausen mit den Taxi zur Friedberger Straße 18 (Kreuzung Friedberger Straße/Schleifenstraße stadtauswärts). ca. 11 km

Mit dem eigenen Auto:

Über die A8:

Von der BAB 8 (Stuttgart–München) Ausfahrt Augsburg-Ost (73) in Richtung Augsburg verlassen. Dem Verlauf der Straße folgen bis zur Lechbrücke (Große Brücke ü. L.). Direkt nach der Brücke rechts auf die Berliner Allee in Richtung Zoo/Botanischer Garten abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Am Ende der Straße nach rechts auf die Friedberger Straße abbiegen. Das DLRG-Gebäude liegt nach 2 km auf der linken Seite.*)

Von Süden (B17):

Über die B17 Abfahrt Neue Universität/Messezentrum Richtung Friedberg/Augsburg-Zentrum. Am Ende der Straße nach links Richtung Stadtmitte und dem Verlauf der Straße folgen. Rechts abbiegen Richtung Friedberg. Das DLRG-Gebäude liegt auf der rechten Seite.

Vom Süden (B2):

B2 bis ans Ende in Augsburg folgen, dann links abbiegen auf die Friedberger Straße, der Straße bis zum DLRG-Gebäude folgen.

Von Osten (B300):

BAB 9 (Nürnberg-München) Ausfahrt Langenbruck auf die B 300 Richtung Augsburg. Der B 300 bis nach Augsburg hinein folgen (wird zur Friedberger Straße). Stadteinwärts liegt dann das DLRG-Gebäude auf der linken Seite *)

Von Norden (B2):

Über die B 2 von Donauwörth entweder auf die BAB 8 Richtung München oder auf der B2 bleiben (wird dann B17) dann siehe oben.

*) An dem Gebäude vorbeifahren und bei der nächsten Möglichkeit (2. Ampel) zurück fahren.

Für Ortskundige in Augsburg:

Durch Augsburg durch und an der Roten-Tor-Umfahrung Richtung Friedberg auf die Friedberger Straße, dann liegt das DLRG-Gebäude auf der rechten Seite.
Von Friedberg kommend über die Friedberger Straße liegt das DLRG-Gebäude auf der linken Seite.