Einsätze des DLRG Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Fr 23.06.2017)
Kanuweltcup - Eiskanal

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:23.06.2017 - 25.06.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 23.06.2017 .
Einsatzkräfte
Einsatzende:25.06.2017
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:

Kurzbericht:

Vom 23. - 25.6. sicherten die DLRGler des Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg eine Kanu-Weltcup-Veranstaltung am Augsburger Eiskanal ab. Sportler aus aller Welt, von Indien bis Kanada nahmen an den Wettkämpfen teil. Für die Einsatzkräfte gab es im Wasser, erfreulicherweise, nur wenig Arbeit. Aber an Land waren die Retter gefordert. Mehrere medizinische Notfälle bis zu einem Kleinkind mit Krampfanfall mussten versorgt werden.