Einsätze des DLRG Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Fahrzeug (Fr 13.04.2018)
PKW im Wasser

Einsatzart:Person/en im Fahrzeug
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:13.04.2018 - 13.04.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 13.04.2018 um 14:07 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:13.04.2018
Einsatzort:
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Arzt
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Gruppenführer
  • 3 Einsatztaucher
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Signalmann
2/2/7/11
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/2 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/1 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Augsburg 90/2 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Kissing 90/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Augsburg 99/1 -

Kurzbericht:

Ein PKW kam am 13.04.2018 von der Fahrbahn der A8 ab und landete im Wasser. Daraufhin wurde um 14:07 Uhr Alarm für die Wasserrettungseinheiten ausgelöst.
Die Einsatzkräfte des DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e. V. konnten innerhalb weniger Minuten zwei Wasserrettungsfahrzeuge mit insgesamt elf Kräften besetzen. Erfreulicherweise konnte die Person jedoch sehr schnell aus dem Fahrzeug befreit werden, sodass ein Eingreifen der Wasserrettung nicht mehr notwendig war.