Einsätze des DLRG Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

zur Übersicht

Einsatz Sucheinsatz (Sa 15.06.2019)
Wasserrettungseinsatz - Vermisstensuche

Einsatzart:Sucheinsatz
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:15.06.2019 - 16.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 15.06.2019 um 13:00 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:16.06.2019 um 16:40 Uhr
Einsatzort:Lautersee
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Vermisstensuche
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/3 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Kissing 91/1 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/2 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Augsburg 99/2 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Kissing 99/1 -

Kurzbericht:

Alarm für die Wasserrettung im Raum Augsburg. Am Ufer eine Baggersees im Süden Augsburgs (der See ist nicht als Badegewässer freigegeben) war über Stunden Kleidung und ein Mobiltelefon liegen geblieben. Passanten, denen das auffiel setzten einen Notruf ab. Da der Besitzer auch zu Hause nicht angetroffen werden konnte und bereits seit Freitag Nachmittag unterwegs war, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er möglicherweise im See badengegangen ist. Es folgte eine großangelegte Suchaktion mit Polizeihubschrauber, Tauchern, Sonar und Drohne die ergebnislos verlief. Einsatzabbruch erfolgte um 16:40 Uhr.
Gegen 18.00 Uhr meldete sich bei der Polizei - er hatte die Gegenstände vergessen.
Im Einsatz neben Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Wasserwachtgruppen:
Pelikan Augsburg 91/2 und 91/3, sowie Kissing 91/1

Bilder: