Einsätze des DLRG Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

zur Übersicht

Einsatz Person/en im Wasser (Di 25.06.2019)
Wasserrettungseinsatz Lech

Einsatzart:Person/en im Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:25.06.2019 - 25.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 25.06.2019 um 18:20 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:25.06.2019
Einsatzort:Augsburg, Lech
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:SEG-Alarm - Person im Wasser
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Kissing 91/1 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/2 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/3 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Augsburg 90/1 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Kissing 90/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Kissing 99/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Kissing 99/2 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Augsburg 99/3 -

Kurzbericht:

Durch Passanten wurde eine Person im Lech gemeldet, die abgetrieben sei und Hilfe benötige. 
Der Schwimmer konnte sich dann aber aus eigener Kraft in einen flachen, ufernahen Bereich retten, dort aufstehen und ans Ufer gelangen. Dort wurde er von den eintreffenden Rettungskräften (DLRG, Wasserwacht, RHS Christoph 40) angetroffen und von dem zwischenzeitlich abgesetzten Notarzt des Christoph 40 in Empfang genommen.

Bilder: