Einsätze des DLRG Kreisverbands Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Mi 26.06.2019)
Wasserrettungseinsatz

Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:SEG-Einsatz
Einsatztag:26.06.2019 - 24.06.2019
Alarmierung:Alarmierung durch Leitstelle
am 26.06.2019 um 23:47 Uhr.
Einsatzkräfte
Einsatzende:24.06.2019 um 02:00 Uhr
Einsatzort:Friedberger Baggersee
Einsatzauftrag:
Einsatzgrund:Wasserrettungsalarm / Personensuche
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/1 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/2 -
- Gerätewagen Wasserrettung (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/3 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Augsburg 90/1 -
- Kommandowagen (KdoW) - Pelikan Kissing 90/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Augsburg 99/1 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Augsburg 99/2 -
- Rettungsboot (RTB) - Pelikan Augsburg 99/3 -

Kurzbericht:

Alarm für die Wasserrettung im Raum Augsburg und Friedberg zur Personensuche am Friedberger Baggersee. Wieder waren Kleidungsstücke, die am Seeufer liegengeblieben waren, der Auslöser für den Einsatz.
Zusammen mit den Einsatzkräften der DLRG waren Landrettung, Feuerwehr und Wasserwacht ausgerückt.
Die Absuche der großen Wasserfläche und der zugänglichen Uferbereiche mit Booten und Fußstreifen verlief erfolglos. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen.

Bilder: