Über die DLRG in Augsburg

Die DLRG in Augsburg wurde um das Jahr 1921 gegründet und hat mittlerweile über 900 Mitglieder und Förderer. Wir geben Hinweise zur Sicherheit am und im Wasser und bilden jährlich über 1.500 Menschen im Schwimmen und Retten aus. Wir betreiben im Großraum Augsburg Rettungsstationen, Schnell-Einsatz-Gruppen und Einheiten des Wasserrettungszuges Schwaben Nord - dies ermöglicht es uns jederzeit kompetent zu helfen.

Die gesamte Arbeit wird von Ehrenamtlichen in unseren vier Stützpunkten getragen. Dabei leistet die DLRG Augsburg jährlich über 50.000 ehrenamtliche Arbeitsstunden. Wie selbstverständlich sind die Einsatzkräfte der DLRG Tag und Nacht - an jedem Tag im Jahr - bereit, um im Notfall wirksam Hilfe zu leisten.