Schulungszentrum

Die Augsburger DLRG unterhält an zwei Standorten Schulungsräume ausgestattet mit Whiteboard, Beamer, Leinwand, Flipchart und Moderationskoffer. Diese vermieten wir an seriöse Partner für Aus- und Fortbildungen, in beruflichem und ehrenamtlichen Umfeld. Bei Interesse können sie sich sich gerne an unseren Ansprechpartner wenden und die weiteren Details abklären.

Einsatzzentrale

In der Einsatzzentrale an der Friedbergerstraße ist unser großer Schulungsraum, dieser ist trennbar für 20 oder 30 Personen. Das Gebäude verfügt über Geschlechter getrennte Toiletten, sowie einen rollstuhlgerechten Zugang und Sanitäreeinrichtungen. Eine goßzügige Küche gewährleistetr die Verpflegung der Lehrgangsteilnehmer außerdem gibt es Schlafplätze für Lehrgansteilnehmer.

Augsburg-West

In unserem Neubau in Augsburg-West gibt es einen kleinen gemütlichen Schulungsraum mit großzügiger Sofaecke für gemütliche Lehrgänge, Teambuildings, Onboardings oder sonstige Veranstaltungen.

Adresse: Friedberger Str. 18, 86161 Augsburg
Telefon: +49 821 650 65-0
Fax: +49 821 650 65-15
E-Mail: info(at)augsburg.dlrg.de

Schulungsstätte des DLRG LV Bayern

Die Einsatzzentrale der Augsburger DLRG ist Schulungsstätte des Landesverbandes Bayern. Hier finden regelmäßig überregionale Lehrgänge und Fortbildungen statt. Auch der Bezirk Schwaben greift häufig auf unsere Räumlichkeiten zurück. Für DLRG interne Ausbildungen verfügen wir über reichlich Übungsmaterial für Sanitäts- und Wasserrettungsspezifische Lehrgänge. Durch das angrenzende Spickelbad und den naheliegenden Eiskanal und Lech ist der Zugang zu Fließgewässern für schwimmerische Übungen jederzeit gewährleistet. In 15 Fahrminuten Entfernung in Kissing am Weitmannsee gibt es zudem jederzeit die Möglichkeit zu tauchen und an einer versenkten Arbeitsplattform unter Wasser zu arbeiten.