Engagementmöglichkeiten

Als die Rettungsschwimmerin am Strand oder als Ausbilder im Schwimmbad habt Ihr uns bestimmt schon mal gesehen. Aber die DLRG ist eine große Gemeinschaft mit viel mehr Facetten und einer Möglichkeit für jeden, sich einzubringen!

Neben der Kinderschwimmausbildung bilden wir auch im Bereich Rettungsschwimmen aus und bringen auch Erwachsenen noch das Schwimmen bei. Im Einsatz gibt eine Reihe vielfältiger Möglichkeiten, sich einzubringen:

Vom ruhigen Wachdienst über die Rettungshundestaffel und Sanitätsdienst bis hin zur Strömungsrettung und Einsatztauchern. Jede helfende Hand ist gefragt! Und auch neben diesen beiden Kernaufgaben freuen wir uns immer über Unterstützung.

Neue Köpfe mit neuen Ideen sind immer willkommen, ob in der Jugendarbeit, in der Vorstandschaft oder im Fahrzeugwesen. Du hast Lust bekommen, Dich einzubringen, oder willst uns einfach mal kennen lernen? Dann schreib uns an! Hier findest Du die richtigen Kontaktdaten. Den Mitgliedsantrag kannst du hier ausfüllen.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten in unserem Verein...