Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Engagementmöglichkeiten

Als die Rettungsschwimmerin am Strand oder als Ausbilder im Schwimmbad habt Ihr uns bestimmt schon mal gesehen. Aber die DLRG ist eine große Gemeinschaft mit viel mehr Facetten und einer Möglichkeit für jeden, sich einzubringen!

Neben der Kinderschwimmausbildung bilden wir auch im Bereich Rettungsschwimmen aus und bringen auch Erwachsenen noch das Schwimmen bei. Im Einsatz gibt eine Reihe vielfältiger Möglichkeiten, sich einzubringen:

Vom ruhigen Wachdienst über die Rettungshundestaffel und Sanitätsdienst bis hin zur Strömungsrettung und Einsatztauchern. Jede helfende Hand ist gefragt! Und auch neben diesen beiden Kernaufgaben freuen wir uns immer über Unterstützung.

Neue Köpfe mit neuen Ideen sind immer willkommen, ob in der Jugendarbeit, in der Vorstandschaft oder im Fahrzeugwesen. Du hast Lust bekommen, Dich einzubringen, oder willst uns einfach mal kennen lernen? Dann schreib uns an! Hier findest Du die richtigen Kontaktdaten. Den Mitgliedsantrag kannst du hier ausfüllen.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten in unserem Verein...

Einsatz

Jugend

Ausbildung

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.