Spenden und Unterstützung

Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat es sich die DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg mit ihren mittlerweile über 900 Mitgliedern und Förderern zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.

Als rein ehrenamtliche Organisation arbeiten unsere Mitglieder in den Bereichen Schwimmausbildung Wassergewöhnung, Wasserrettungsdienst, Sanitätsdienst und Hundestaffel feiwillig an der Sicherheit ihrer Mitmenschen.

Tragen Sie mit Ihrer Spende dazu bei, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Egal ob regelmäßiges oder einmaliges Spenden wir freuen uns über jeden Support den wir bekommen.

Spender werden – Wasserretter werden

Spenden rettet Leben!

Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Ihr Beitrag hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Vorsitzender: Frank Lippmann
Frank Lippmann
spenden(at)augsburg.dlrg.de
Friedberger Straße 18
Gliederung
DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.
Spenden ohne Geld

Unterstützen sie uns ganz einfach bei jedem Einkauf.

Anlässe & Aktionen

Spendenbescheinigungen

Für Spenden bis 200€ können sie ganz einfach ihren Kontoauszug als Spendenbeleg mit ihrer Steuererklärung beim zuständigen Finanzamt einreichen, um diese dort anerkennen zu lassen. Bei Spenden über 200€ stellen wir auf Ihren Wunsch hin natürlich gerne eine separate Spendenbescheinigung aus. So wird ihre Spendenbereitschaft auch steuerlich gewürdigt.

DLRG Compliance-Richtlinie

Transparenz ist uns wichtig: Die DLRG - Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. ist Mitglied im "Deutschen Spendenrat" und gehört zu den Unterzeichnern der "Initiative Transparente Zivilgesellschaft". Außerdem ist der DLRG Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. als gemeinnütziger Verein von der Körperschaftssteuer befreit (St.Nr. 103/107/60337, Finanzamt Augsburg). Weitere Infos zur Compliance findest Du in der Compliance-Richtline sowie den Compliance-Grundsätzen der DLRG. Weitere Infos zur Transparenz erhältst Du hier. Compliance-Verstöße können hier gemeldet werden.

Jahresabschlüsse

Jahresabschluss 2020