Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

1. Freiwilligenmesse im Landkreis Aichach Friedberg

Veröffentlicht: 12.11.2014
Autor: Dagmar Leeb

Peter Feile, stellv. Landrat besucht den Stand des DLRG Kreisverbandes Augsburg/Aichach-Friedberg

Am Sonntag, 09.11.2014 fand in der Stadthalle Friedberg die 1. Freiwilligenmesse im Landkreis Aichach-Friedberg statt, parallel zum Marktsonntag.
Der DLRG Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg beteiligte sich mit einem Informationsstand in der Stadthalle. Hier hatte der neue Messestand des Kreisverbandes seine Premiere. Peter Feile, stellvertretender Landrat im Landkreis Aichach-Friedberg kam bei seinem Messerundgang auch an unseren Stand und zeigte sich sehr interessiert (s. Foto - Quelle: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB)

Im Außenbereich war der Kreisverband mit seinem Zugführerfahrzeug und dem großen Einsatzboot "Alexandra, Fürstin Fugger", sowie einer Mitmachstation vertreten. Hier konnte jeder einmal beim Wurfleinensack-Zielwerfen zum "Retter" werden.

Insgesamt konnten wir den Besuchern, die den Weg in die Stadthalle gefunden hatten einen Eindruck unserer vielfältigen DLRG-Arbeit vermitteln. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob der eine oder andere dann tatsächlich den Weg zu uns findet und uns bei unserer Arbeit unterstützt.

Danke auch an die Helfer, die für diese doch relativ aufwändige Veranstaltung, wieder mal ihr Wochenende oder einen Teil davon für die DLRG geopfert haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.