Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend, Rettungssport

10 Medaillen für Augsburger Rettungssportler

Veröffentlicht: 02.07.2017
Autor: Dagmar Leeb

Erfolge bei den Bayerische Meisterschaften

Am Wochenende war die DLRG-Jugend Augsburg/Aichach-Friedberg auf den Bayerischen Meisterschaften in Ruhpolding unterwegs und wieder erfolgreich beim Medaillensammeln.

In den Einezelwettkämpfen standen auf dem Siegertreppchen:

  • Bronze für Doris Lippmann in der AK45 weiblich
  • Silber und damit Bayerische Vizemeisterin wurde Anja Zillner in der Ak17/18 weiblich ...
  • Silber und damit ebenfalls Bayerische Vizemeisterin wurde Johanna Zillner in der Offenen AK
  • zusätzlich gab es Silber für Johanna Zillner in Zusatzwettbewerb Linethrow

In der Einzeldisziplinwertung der Offenen AK konnte Johanna Zillner ebenfalls einige Medaillen mitnehmen.

  • Bronze sowohl über 100m Lifesaver als auch über 200m Super Lifesaver
  • Silber und damit Bayerische Vizemeisterin über 100m Kombiniertes Rettungsschwimmen
  • Und die Sammlung der Medaillen wurde komplettiert mit dem Titel als Bayerische Meisterin über 100m Retten einer Puppe mit Flossen.

Auch die anderen Einzelstarter konnten gute Leistungen zeigen und einige TOP10 Platzierungen für Augsburg erringen.

Auch am zweiten Wettkampftag mit den Mannschaftswettkämpfen gab es noch einmal Grund zum feiern für die Augsburger.

  • Die AK140 männlich besetzt mit Doris und Frank Lippmann, Bettina Lentzsch und Bernd Bohlmann wurde Bayerischer Vizemeister
  • Und die Offene AK weiblich besetzt mit Regina, Johanna und Anja Zillner, sowie Jasmin Schrötter holten Bronze.

Die Bilanz vom Wochenende:
1x Gold
5x Silber
4x Bronze

Das kann sich sehen lassen.

Unsere kleinen Nachwuchsschwimmer konnten ebenfalls mit guten Leistungen wertvolle Punkte und Erfahrung sammeln und das Wichtigste, sie blieben fehlerfrei!

Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Walter Wiedemann, Marvin de Felice und Regina Zillner, sowie allen anderen Helfern und Betreuern!

Eure DLRG-Jugend

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.