Jugend-Einsatz-Team

4. Jet-Jahrgang: Infonachmittag 14.5.

Veröffentlicht: 12.04.2022
Autor: Fridolin Fluhr

Am 5. Juni startet der 4. Ausbildungsjahrgang unseres Jugend-Einsatz-Teams. Dafür halten wir am 14.05.2022 um 15:00 Uhr einen Informationsnachmittag in der DLRG Einsatzzentrale ab. Teilnehmen können interessierte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.

Du hast Lust tiefer in die Arbeit und den Einsatzdienst der DLRG einzusteigen? Hier lernst Du alles Wichtige, was man in der DLRG wissen und können muss, um sich für die verschiedenen Ausbildungen in der DLRG zu qualifizieren. Am Informationsabend wir Dir das Ausbildungskonzept, die Durchführung der Ausbildung, den Ablauf eines Ausbildungstages/Wochenendes und das Ziel, wo das ganze hinführen soll vor. Die Teilnahme am JET ist weitestgehend kostenfrei. Lediglich für einzelne Ausbildungsunterlagen in festen Kursen, für Abzeichen oder auswertige Ausbildungswochenenden können Kosten auf Dich zukommen. Solltest Du weitere Informationen haben wollen, noch Fragen haben oder keine Zeit am Informationsabend zu kommen, dann meldet Dich bei Bernd Bohlmann - Teamleiter Jugend-Einsatz-Team: jet@augsburg.dlrg.de