Ausbildung, Schwimmen/Rettungsschwimmen

Anmeldung Wintertraining

Veröffentlicht: 20.09.2022
Autor: Trainer / Referat Verbandskommunikation

Nach langem Suchen und Koordinieren freuen wir uns Euch mitteilen zu können, dass wir am 10.10.2022 mit dem Training im Spickelbad starten möchten. Meldet Euch jetzt an! Infos zur Anmeldung:

Wir versuchen im kommenden Trainingsjahr 2022/23 im Spickelbad wieder zu wöchentlichem Training zurückzukehren. Für diese Maßnahme benötigen wir dringend die Mitarbeit und Disziplin aller Beteiligten. Eine Rückkehr zum 14 tägigen Wechsel behalten wir uns vor, wenn zu viele Kinder und Jugendliche in den Trainingsgruppen sind und kein sinnvolles Training möglich wäre bzw. es die allgemeine Lage wieder für nötig erklärt.

Damit wir einen Überblick bekommen, wer weiterhin am Kinder- und Jugendtraining , Mitgliederschwimmen oder SEG Training teilnehmen möchte, der muss sich bitte bis 27.09.22 um 20.00 Uhr bei doris.lippmann@augsburg.dlrg.de an oder abgemeldet haben (Anmeldung nur per E-Mail möglich!)

Ob die bisherigen Trainingsgruppen dann die gleichen bleiben, entscheiden wir nach Eingang der Rückmeldungen. Es erfolgt auf alle Fälle eine weitere Informationsmail in der Woche vom 03.10.22! Das Kinder- und Jugendtraining ist kein abgeschlossener  Kurs, sondern ein Angebot für unsere Mitglieder. Es findet in der Regel während der Schulzeit statt, solange uns die Stadt Augsburg ein Hallenbad zur Verfügung stellt. Kein Training  in den Ferien und an Feiertagen! Es entstehen zum Mitgliedsbeitrag (Jahresmitgliedschaft mitgliederverwaltung@augsburg.dlrg.de) außer dem anteiligen Badeintritt von 60 Cent für Kinder/Jugendliche und  1,20 Euro für Erwachsene pro Trainingstag keine weiteren Kosten. Alle unsere Trainer und Mitarbeiter in der DLRG Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. sind ehrenamtlich tätig und stehen neben der Schule, Ausbildung oder Beruf in ihrer Freizeit am Beckenrand.

Zu den Trainingszeiten und weitere Infos.