Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Baderegel-Training - Erfolgreicher Aktionsstart

Veröffentlicht: 07.05.2015
Autor: Dagmar Leeb

Am Dienstag, 05.05.2015 war es soweit. Die Aktion "Cool & Sicher" startete mit einem Baderegeltraining an der Grundschule Affing in die Sommersaison. Michael Kees hat die Schulung der Augsburger Teamer übernommen. Damit kann es dann am Freitag in die zweite Runde gehen.

Außerdem freuen wir uns, dass es gelungen ist wieder ein Fernsehteam von a.tv dabeizuhaben. Prävention ist uns wichtig und kann auf diese Art auch einer breiten Öffentlichkeit näher gebracht werden.
Kompliment auch an die Kinder, die sich wieder als echte Medienprofis gezeigt haben.
Hier der Link zum Beitrag:
http://www.augsburg.tv/mediathek/video/cool-und-sicher

Neben der Aufklärung über Gefahren am und im Wasser ist es aber mindestens genauso wichtig, dass die Kinder schwimmen lernen. Denn ein Kind das schwimmen kann (das heißt mindestens das Jugendschwimmabzeichen Bronze besitzt) und die Baderegeln beachtet hat ein geringeres Risiko im Wasser zu verunglücken als ein Nichtschwimmer-Kind.
Hierzu leistet die Aktion "Sichere Schwimmer" als Kooperation DLRG und Schule einen wichtigen Beitrag.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.