Einsatz, Katastrophenschutz, Sanitätsdienst

Veröffentlicht: 25.12.2016
Autor: Dagmar Leeb

DLRG bei Evakuierung im Einsatz

Nach dem Fund einer #Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in #Augsburg, deren Entschärfung für Sonntag, 25.12.2016 terminiert ...ist, muss eine Sicherheitszone mit einem Radius von 1.500 m rund um die Fundstelle evakuiert werden. In diesem Bereich befinden sich auch mehrere Altenpflegeeinrichtungen und ein Krankenhaus.
Da es am Sonntagfrüh zeitlich gar nicht möglich wäre, alle erforderlichen Transporte zu fahren, wurde von den Hilfsorganisationen bereits am Freitag, 23.12.2016 mit den Transporten im Rahmen der #Evakuierung begonnen. Die beiden RTWs des DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg waren zusammen mit Einsatzkräften von ASB, BRK, JUH und MHD im Einsatz.

Die Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen hat eine erste Zwischenbilanz veröffentlicht:

Aktuelle Infos zur Lage bei Augsburg.de: www.augsburg.de/evakuierung