Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Drehtermin Eisrettung mit ANTENNE BAYERN am Weitmannsee -

Veröffentlicht: 19.01.2017
Autor: Dagmar Leeb
Foto: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB
Foto: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB
Foto: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB
Foto: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB
Foto: ANTENNE BAYERN
Foto: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB
Foto: ANTENNE BAYERN

Das ist die Auflösung der Frage, was ANTENNE BAYERN mit der DLRG zu tun hat.

Wir haben uns riesig gefreut, als die Anfrage über den LV kam, ob wir als DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg diese Aktion mit ANTENNE BAYERN durchführen können.

Wir fanden es auch toll, dass die beiden Moderatoren, Stefan Meixner und Karsten Wellert das Thema "Eisrettung" im Selbstversuch erarbeiten wollten - eine für beide Seiten anspruchsvolle und ambitionierte Aufgabe.

Für uns wäre es sicherlich einfacher gewesen Rettungsmöglichkeiten und die Vorgehensweise par excellence zu demonstrieren.

Zum Glück konnten sich einige unserer Aktiven den Termin unter der Woche in der Früh einrichten (ist im ehrenamtlichen Bereich nicht immer so einfach) und auch Zeit in die Vorbereitung investieren.

Damit konnten wir die Aktion durch einen erfahrenen Einsatzleiter, Arzt, Rettungsassistent, (Rettungs-)Sanitäter, Einsatztaucher, Signalmann, Wasserretter und mit entsprechendem Equipment absichern.

Das Wetter hat auch mitgespielt und auf unserer Seite des Weitmannsees wieder für eine stabile Eisdecke gesorgt, nachdem wir zwischenzeitlich Tauwetter hatten.

Das Ergebnis zeigt, dass sich der Einsatz gelohnt hat.

Danke für die tolle Zusammenarbeit.

Hier geht es zum Video

Weitere Eindrücke und Informationen zu "Das eisige Experiment"

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.