Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

EIN LEBEN RETTEN - 100PRO - das kannst auch Du

Veröffentlicht: 24.09.2018
Autor: Dagmar Leeb

Unter diesem Motto stand der "Tag der Wiederbelebung" der am vergangenen Samstag zum sechsten Mal als Kooperation der Arbeitsgemeinschaft der Augsburger Hilfsorganisationen und der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin am Klinikum Augsburg in der City Galerie in Augsburg stattfand.

Ziel war es Passanten die Möglichkeit zu geben, sich die Grundzüge der Herz-Lungen-Wiederbelebung
PRÜFEN - RUFEN - DRÜCKEN
wieder ins Gedächtnis zu rufen und Möglichkeit zum Üben anzubieten. Hierfür hatten wir als DLRG ebenso wie unsere Kollegen von BRK, JUH und MHD HLW-Phantome verschiedenster Altersstufen vom Baby über Kind bis zum Erwachsenen mitgebracht.

Wir konnten an diesem Tag viele Menschen unterschiedlichster Nationalität vom Kind bis zum Senior animieren, sich für das Thema HLW und Erste-Hilfe ein paar Minuten Zeit zu nehmen. An unseren HLW-Phantomen inkl. Baby war fast durchgehend von 09:30 Uhr bis 20:00 Uhr Interessenten, die die Chance zu üben genutzt haben.
Die immer wieder gestellte Frage, ob man denn etwas falsch machen könne, konnten wir verneinen. Denn der einzige Fehler, den man machen kann ist Nichts zu machen.
... Und wer jetzt noch die Hemmschwelle Anmeldung zum Erste-Hilfe-Kurs überwindet und seine Kenntnisse regelmäßig auf den aktuellen Stand bringt, ist bestens für einen eventuell eintretenden Notfall gerüstet.

Danke an Alle, die wieder mit dabei waren. Es hat Spaß gemacht.

© Fotos: Dagmar Leeb - DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.