DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 22.10.2017
Autor: Bernd Bohlmann

Liebe DLRG-Kameradinnen und Kameraden,

am 19.11.2017, um 14:00 Uhr findet der Kreisverbandsjugendtag mit Neuwahlen statt. Hier bietet sich die Möglichkeit zu hören, was in den letzten drei Jahren in der DLRG-Jugend alles passiert ist, was für das nächste Jahr geplant ist und alles weitere, was ihr dem Jugendvorstand mitteilen möchtet.

Neuwahlen heißt, dass ein neuer Jugendvorstand gewählt wird. Wahlberechtigt sind alle Kinder und Jugendlich von 8 Jahren bis einschließlich 26 Jahren und deren gewählte Vertreter. Jedes dieser Mitglieder hat nur eine Stimme. Eine Stimmenübertragung an den gesetzlichen Vertreter ist unzulässig.

Gewählt werden darf jeder ab 14 Jahren, wobei Vorsitzender und Leiter Wirtschaft und Finanzen
16 Jahre alt sein müssen.

Nutzt eure Chance zu entscheiden, wer in den kommenden 3 Jahren eure Interessen in der Jugendarbeit vertreten soll. Bringt euch mit ein, indem ihr eure Wünsche an den Jugendvorstand weitergebt.

Treffpunkt ist am Sonntag, 19.11.2017 um 13:45 Uhr in der DLRG Einsatzzentrale,
Friedberger Straße 18, 86161 Augsburg.
Sitzungsbeginn ist um 14:00 Uhr.

Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt.

Bernd Bohlmann

Jugendvorsitzender
DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

Tagesordnung:

01. Begrüßung und Grußworte

02. Berichte des Jugendvorstands

03. Bericht des Kreisverbands

04. Bericht der DLRG-Jugend Schwaben

05. Bericht der Kasse

06. Feststellung der Beschlussfähigkeit

07. Bericht der Kassenrevisoren

08. Entlastung des Jugendvorstands und der Kasse

10. Danksagungen

11. Terminplanung 2018

13. Verschiedenes

Anträge zum Kreisverbandsjugendtag müssen schriftlich bis zum 05.11.2017 an jugend@augsburg.dlrg.de eingereicht werden.

Die Versammlung ist unabhängig von der Zahl der anwesenden stimmberechtigten Mitglieder beschlussfähig.