Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungshunde

Erfolgreiche Rettungshundeprüfung

Veröffentlicht: 09.11.2015
Autor: Tobias Uhing

Hallo!

Am Samstag war ich- Chipsy- in Gerbrunn zur Wiederholungsprüfung meiner Flächenprüfung.

Nachdem wir zu nicht wirklich hundgerechter Zeit aufstehen mussten, fuhren wir ein kleines Stück zum Verweis- und Unterordnungsplatz.

Beim Verweistest war ich sehr aufgeregt und konnte es nicht erwarten, bis ich endlich dran war. Meine Hundeführerin Eva stellte uns kurz vor und dann schickte sie mich los. Was soll ich da groß sagen wir haben eine 1 bekommen. Super ausgelöst, top Abstand, top Ablage und Eva hat das aufgrund der ständigen Prüfungen mit Finja und mir jetzt auch schon drauf.

Die Unterordnung mache ich immer mit Spaß und den hatte ich sogar obwohl Eva so aufgeregt war. Ich lief immer mit einem Lächeln im Fuß aufmerksam neben ihr.

Als wir dann endlich in der Fläche an die Reihe kamen, durfte ich suchen. Ich fand sehr zügig die erste Versteckperson und nachdem Eva die Erstversorgung und den Funkspruch abgegeben hatte durfte ich weiter suchen. Eva musste nicht lange warten und ich fand in einem Erdloch eine zweite vermisste Person die ich anbellte. – das war vielleicht was, als Eva endlich da war, lief die Person davon – ich war völlig außer mir und bellte los. Wir üben das im Training oft, dass ich Personen anbelle und diese  dann weg laufen oder bereits laufen wenn ich sie finde. Aber, dass ich am Baum angebunden bin und dann bei der Versorgung die Person wegläuft – ja was hätte ich da anderes machen sollen als Eva bescheid zu geben. Eigentlich hätte sie mich nur los machen brauchen – aber das war so wohl nicht geplant. Als auch diese Person von Eva mit einer Wärmedecke versorgt wurde und unser Standort durchgegeben war, dachte ich wir können endlich weiter suchen. Leider meinten die Prüfer es sei schon vorbei L - wo ich doch so gerne suche. Nach nur 6 Minuten Suchzeit habe ich alle Vermissten gefunden und uns wurde zur bestandenen Flächenprüfung gratuliert.

 

Jetzt widme ich mich meinem Quietschetier das ich zur Prüfung bekommen habe und freue mich auf das nächste Training und den nächsten Einsatz.

Mit freundlichen Verbellergrüßen,

Eure Chipsy

 

Anmerkung der Redaktion:

Chipsy waren unsere Berichte zu eintönig deshalb hat Sie darum gebeten Ihren Bericht selbst schreiben zu dürfen J

Der KV der DLRG Augsburg-Aichach/Friedberg gratuliert Eva und Chipsy zur bestandenen Prüfung !

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.