Grand Prix Moravie 2015

Veröffentlicht: 08.03.2015
Autor: Dagmar Leeb

3. Platz für Bayern-Kader

Der Grand Prix Moravie - seit 2013 ein fester Termin im Wettkampfkalender des Bayern-Kader und unserer Augsburger Rettungssportlerin Johanna Zillner.

Mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung hinter den Schwimmern des Deutschen Nationalteams und der Polnische Mannschaft erreichten die Rettungssportler einen tollen Erfolg.  Es wurden von den Bayerischen Startern auch super Einzelleistungen mit Podestplätzen und Siegen in Einzeldisziplinen erzielt. Das war Rettungssport vom Feinsten auf internationalem Niveau.
SERC (Simulated Emergency Response Competition), LineThrow, Retten mit Boot aber auch Einzeldiszipline wie Retten mit Flossen und Gurtretter, Retten einer Puppe oder auch Mannschaftsdiszipline wie Gurtretterstaffel oder Puppenstaffel haben einen starken Realitätsbezug. Und genau das macht den Reiz im Rettungssport aus, auch wenn das als Hochleistungsport betrieben werden kann.
Weitere Informationen und Impressionen zur Veranstaltung gibt es hier http://www.gpmoravie.cz/ und hier https://www.facebook.com/dlrg.jugend.bayern