Einsatz, Jugend-Einsatz-Team, Strömungsrettung

JET unterstützt bei Eiskanal-Einsatz "WM-Qualifikation Kanuslalom"

Veröffentlicht: 29.04.2018
Autor: Dagmar Leeb

Ein fast normales DLRG-Wochenende - Fortsetzung

Unsere JETis schnupperten am Augsburger Eiskanal "Einsatz-Luft" bei der WM-Qualifikation im Kanuslalom
Die Jüngeren unterstützen die Wasserretter an der Strecke und durften ihre neu erworbenen Funkkenntnisse anwenden. Sie wechselten die einzelnen Positionen durch und nutzen die Gelegenheit die "alten Hasen mit Fragen zu löchern".
Die erfahrenen Mitglieder des JET aus dem ersten Jahrgang, die kurz vor ihrer Prüfung "Fachausbildung Wasserrettungsdienst" stehen und bereits an einem entsprechenden Eiskanltraining teilgenommen haben, waren als Schwimmer direkt am Wasser.

Ganz viele Pluspunkte haben sich unsere jüngsten Helfer an diesem Wochenende verdient.
Aber wie sammelt man eigentlich bei Einsatzkräften Pluspunkte?
Ganz einfach:
Eine gute Versorgung mit Getränken, Kaffee und dem einen oder anderen "Pausensnack" sind hier ein gutes Mittel.

Es war wieder ein actionreiches Wochenende für Alle.