Jugend-Einsatz-Team (JET) gegründet

Veröffentlicht: 22.09.2014
Autor: Dagmar Leeb

Am Weltkindertag (Samstag, 20.09.2014) wurde das Jugend-Einsatz-Team (JET)  des DLRG Kreisverbandes Augsburg/Aichach-Friedberg e. V. offiziell gegründet. Im Rahmen des Öffentlichkeitstages des DLRG auf dem Willi-Brandt-Platz haben 22 Jugendliche beim offiziellen Gründungsakt ihre JET-Dienstbücher aus den Händen von Harald Güller (MdL), Willi Leichtle (Ehrenvorsitzender des DLRG Bezirks Schwaben) und Karsten Weigl (Vorsitzender TSV Friedberg und Rektor der Grundschule Affing) erhalten.
Nach der offiziellen Gründung und Pressefoto betreuten die JETis dann ihre Mittmachstation zum Thema "Rettungsgeräte". Außerdem halfen sie am Infostand und dem Kindermaltisch. Auch bei der Aquafitness-Vorführung im Pool waren die JETis begeisterte Teilnehmer.
Zwischendurch war dann auch mal die eine oder andere Gruppe in der City Galerie beim zeitgleich stattfindenden "Tag der Wiederbelebung" an unserer HLW-Puppe zu finden, um auch in diesem Bereich für den Ernstfall wirklich fit zu sein.