Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, DLRG-Jugend, Erste-Hilfe / Sanitätswesen, Jugend-Einsatz-Team, Jung übt sich

Jung übt sich: Die Retter von morgen!

Veröffentlicht: 10.06.2018
Autor: Dagmar Leeb

Projekt erfolgreich gestartet

Unser Projekt: „Jung übt sich: Die Retter von morgen!“ hat sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit der Augsburger Hilfsorganisationen schon ab dem Jugendalter zu pflegen. Wir wollen gemeinsam Ausbildungen und Übungen gestalten, damit sich die Jugendlichen schon in frühen Jahren kennen lernen und die Zusammenarbeit üben. Nur gemeinsam sind wir stark!

Wir, das ist im Moment die Jugend folgender Hilfsorganisationen:

  • THW Ortsverband Augsburg
  • Freiwillige Feuerwehr Pfersee
  • Johanniter Unfallhilfe Regionalverband Schwaben
  • DLRG Kreisverband Augsburg/Aichach-Friedberg e.V.

Die Einbeziehung weiterer Jugendgruppen von Augsburger Hilfsorganisationen ist im weiteren Verlauf des Projekts angedacht.

Ziel ist es auch die Nachwuchsarbeit im Ehrenamt ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken, denn die Nachwuchsretter von heute, sind die Retter von morgen. Und ohne Ehrenamt wäre in unserer Gesellschaft vieles nicht möglich.

Wie der Projektstart gelaufen ist, finden Sie in unserer Bildergalerie.

Und hier das Presseecho:

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.