Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

DLRG-Jugend

KV Meisterschaften

Veröffentlicht: 31.01.2016
Autor: Andreas Adomat

Wettkampf der Jugend

Den ersten Rettungsschwimmwettkampf des Jahres hat die DLRG Jugend des Kreisverbandes am 31.Januar abgehalten.

Im Haunstetter Hallenbad trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer aus den Stützpunkten Spickel, Augsburg-West & Friedberg zum ersten Wettschwimmen der Saison. Die KV Meisterschaften sind ein kleiner interner Wettkampf nach offiziellem Regelwerk in dem sich jeder mal testen kann wie fit er ist.

Das taten auch einige mutige. Die jüngsten Bambinis (der jüngste Teilnehmer war 5 Jahre alt) bestritten z.T ihren ersten Wettkampf. Die alten Hasen setzten ihrer Anfangsmarke für das Jahr.
Am Ende gab es noch einen kleinen Wettkampf alt gegen jung.
In der Gurtretterstaffel traten die Seniorenmannschaft (Doris, Frank, Christof, Andreas) gegen die besten der Jugend an (Michael, Anja, Sebastian, Julian).

Am Ende siegten die alten Hasen.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle ihrer Ergebnisse der Mühen und wurden mit viel Applaus geehrt.

Den nächsten Wettkampf werden dann bei den Bezirksmeisterschaften einige der Teilnehmer mitschwimmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.