Erste-Hilfe / Sanitätswesen, Sanitätskurs

Nachwuchs für unsere Sanitäter

Veröffentlicht: 17.04.2024
Autor: Team Öffentlichkeitsarbeit

Ein anstrengender, aber äußerst erfüllender Samstag liegt hinter den Prüflingen des Sanitätskurses A/B, einer Gruppe engagierter Teilnehmer aus Augsburg, Bad Aibling, Kaufbeuren und Mönchsdeggingen. Über vier intensive Wochen hinweg haben sie sich den theoretischen Grundlagen und praktischen Herausforderungen des Sanitätsdienstes gewidmet. Von der korrekten Anwendung lebensrettender Erste-Hilfe-Maßnahmen bis hin zu komplexen Fallbeispielen und anspruchsvollen Reanimationstrainings – nichts wurde ausgelassen, um sie bestmöglich auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten.

In der Abschlussprüfung zeigten die Teilnehmer ihr erlangtes Wissen und ihre Fähigkeiten, und das mit großem Erfolg. Die harte Arbeit, die sie in den vergangenen Wochen geleistet haben, zahlte sich aus. Dieser Erfolg gebührt nicht nur den Teilnehmern selbst, sondern auch den engagierten Ausbildern, die sie auf diesem Weg unterstützt haben. Wir möchten allen Teilnehmern herzlich zu ihrer beeindruckenden Leistung gratulieren. Ihr Engagement ist ein Beispiel dafür, wie ehrenamtliche Arbeit und Zusammenarbeit über Gliederungsgrenzen hinweg funktionieren kann.