Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmen/Rettungsschwimmen, Öffentlichkeitsarbeit, Breitensport, Allgemeines

Neubau des Spickelbads in Augsburg

Veröffentlicht: 07.07.2023
Autor: Kommunikation

Letztes Jahr im Sommer wurde vom Stadtrat beschlossen das Spickelbad zu sanieren, nach ausgiebiger Prüfung sehen die aktuellen Planungen einen Neubau vor. Dies soll kostengünstiger und nachhaltiger sein. Uns als Augsburger DLRG freut diese Entscheidung, weiterhin in die Zukunft der Wasserflächen zu investieren. Nich zu letzt machen viele andere Komunen negative Schlagzeilen mit der Schließung von Bädern während Augsburg einen Neubau plant. Dennoch sorgen wir uns während der dreijährigen Bauphase um die Badzeiten, welche für lebenswichtige Schwimmkurse zur verfügung stehend. Die Schwimmfähigkeit der Kinder darf nicht weiter abnehmen. Ausgiebige Informationen zu dem weiteren Vorhaben gitb der Sportreferent der Stadt Augsburg Jürgen Enninger und Ulrike Greiffenberg vom Sport- und Bäderamt im Artikel von Augsburg Sport.

Weitere Informationen:

https://sport-in-augsburg.de/sportnachrichten/ist-ein-neubau-des-spickelbad-anstatt-sanierung-doch-denkbar

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.