Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Erste-Hilfe / Sanitätswesen

Neue Sanitäter bei der DLRG

Veröffentlicht: 13.12.2016
Autor: Tobias Uhing
Foto: DLRG KV Augsburg/AIC-FDB

Nach insgesamt neun Lehrgangstagen endete heute der Sanitätslehrgang des DLRG Kreisverbands Augsburg/Aichach-Frieddberg e. V. Nach viel Theorie und Praxis konnten die frischgebackenen Sanitäter und SanitäterInnen ihr Können und Wissen bei den Prüfungen unter Beweis stellen. Das Lehrteam aus insgesamt fünf San-Ausbildern, fünf Ausbildungshelfern und vier Mimen konnte insgesamt 17 Teilnehmern gratulieren. Zwei Highlights der Ausbildung waren sicher die Praxiseinheit im Schwimmbad zum Umgang mit dem Spineboard im Wasser und die Demonstration und HandsOn an den DLRG-RTW des Kreisverbands.

Aber es ist noch lange nicht Schluss. Bereits im Januar startet der nächste Sanitätslehrgang in Augsburg.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.