Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz, Katastrophenschutz, Pressemitteilungen

Neues Zugführerfahrzeug für die Augsburger DLRG

Veröffentlicht: 18.07.2022
Autor: Lorenz Walther
Zugführerfahrzeug
Zugführerfahrzeug
Zugführerfahrzeug

Am Freitag den 15.07.2022 war es soweit: Insgesamt 14 einheitliche Zugfühererfahrzeuge der DLRG waren abholbereit. Gemeinsam mit Kollgegen aus ganz Bayern machten wir uns auf den Weg zur Firma Freytag Karosseriebau nach Elze bei Hannover um die neuen Führungsfahrzeuge in Empfang zu nehmen. Nach Firmenbesichtigung und Übernachtung machte sich der Tross am Samstag wider auf Richtung Süden. Einer dieser neuen VW-Busse mit Innenausbau wird ab sofort in Augsburg bereit stehen. Im Katastrophenfall übernimmt unser Fahrzeug die Führung des Wasserrettungszuges Schwaben Nord mit Einheiten aus Augsburg, Mönchsdeggingen und Nördlingen. Der Zuwachs ist geländefähig und Dank Allrad und hochgelegener Luftansaugung auch in der Lage durch eine Gewisse Wassertiefe zu fahren.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.