Öffentlichkeitsarbeit, Allgemeines, Eiskanal, Pressemitteilungen

Pressevertreter im Kanu-Leistungszentrum
Interview mit unserem Vorsitzenden Frank Lippmann
Dreharbeiten bei der Übergabe in unserern RTW

Das Leistungszentrum am Augsburger Eiskanal bietete ein einmaliges Ambiente für die diesjährige Bundespressekonferenz. Nach Begrüßenden Worten von unserem Bundespressesprecher Achim Wiese erhielt unsere Bundespräsidentin Ute Vogt das Wort und stellte die Jahresbilanz 2022 vor. Anschließend nutzte der Präsident der Landesverbandes Dr. Manuel Friedrich die Zeit für sein Statment zur aktuellen Lage in Bayern. Den Abschluss bildete unser Vorsitzender Frank Lippmann, welcher die Herausforderungen unseres Kreisverbands thematisierte.

Nach einigen Rückfragen und dem Ende des offiziellen Teils, nutzten unsere Strömungsretter die Möglichkeit für die Vertreter der Presse eine kleine Showübung am Augsburger Eiskanal zu veranstalten. Dabei wurde eine treibende Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

weitere Informaitonen zur PK gibt es auf www.dlrg.de/bilanz