Renovierung und Frühjahrsputz

Veröffentlicht: 28.02.2022
Autor: Lorenz Walther

Vorbereitungen für die Wachsaison

Am Samstag 26.02.2022 trafen sich unsere Aktiven um gemeinschaftlich unsere Einsatzzentrale für die kommende Saison vorzubereiten. Dabei wurden unsere Übernachtungszimmer im ersten Stock auf Vordermann gebracht neben neuer Farbe gab es auch ein paar Änderungen an der Einrichtung um in Zukunft wieder Lehrgangsteilnehmer komfortabel unterbringen zu können. Außerdem wurden alle Fenster geputz und weitere Arbeiten an Haus und Hof durchgeführt.
Zusätzlich konnten Arbeiten für die Einsatzfähigkeit fertig gestellt werden. Einerseits wurden neue Sanitätsrucksäcke für alle Wachstationen ausgestattet und einsatzbereit gemacht. Andererseits wurden die technische Probleme an unsrem RTW 71/70 behoben, weshalb dieser in den letzten Wochen nicht einsatzfähig war. Auch die Renovierungsarbeiten am Weitmannse nehmen immer mehr gestalt an. Somit kann die Sanitätsdienst und Wachsaison also wieder starten.