Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungshunde

Rettungshundeprüfung am 01.04.2017

Veröffentlicht: 13.07.2017
Autor: Tobias Uhing

Am 01.04.2017 ist Sabine mit Lucky zur Wiederholungsprüfung in Augsburg angetreten.

Nachdem Anzeige und Unterordnung für die beiden keine Hürde darstellten ging es weiter ins Prüfungsgebiet.

Trotz der sommerlichen Temperaturen fand Lucky sicher die beiden Versteckpersonen und zeigte diese lautstark an.

Sabine konnte so die vermisste Person schnell finden, Erste Hilfe  leisten und Ihren Standort am Funk mitzuteilen.

Die beiden sind jetzt wieder für 18 Monate einsatzfähig.

Herzlichen Glückwunsch!

Auch an die Teams der DLRG Gerbrunn.

Bedanken möchten wir  uns bei den beiden ASB Prüfern-Beate Thomulla und Herbert Kotzian,

sowie bei den Bayrischen Staatsforsten die uns dankenswerter Weise ein Gebiet für die Prüfung zur Verfügung gestellt haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.