Rettungshunde

Autor: Tobias Uhing
Ilonka bei der Ersten Hilfe
Finja bei der Verweisprüfung

Am 1. Maifeiertag richteten wir in Augsburg unsere erste Flächenprüfung aus.

Die Prüfer des ASB München Susanne Gerschel und Anke Boysen haben fünf Teams fair und einsatznah bewertet.

Aus unserer Staffel startete Ilonka mit Seddy. Sie waren im Waldgebiet das erste Team. Das sehr belaubte und mit Senken durchzogene Gebiet stellte sie vor eine große Herausforderung. Mit einer guten Gebietseinteilung und Suchtaktik fanden sie zwei vermisste Damen. Eine der Beiden war komplett mit Ästen bedeckt und wurde von Ilonka befreit.

Auch Verena  startete mit Finja ins Waldgebiet. Sie kämpften sich an einer Suchgrenze durch sehr hohes Gras um das Waldgebiet abzusuchen. Die erste Anzeige kam sehr rasch nach nur zwei Minuten und die zweite ließ auch nicht lange auf sich warten.

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Teams, dass sie ihre Wiederholungsprüfung gut absolviert haben!

Danke auch an alle anderen Prüflinge und die Prüferinnen für das mitgebrachte Vertrauen und den reibungslosen Ablauf.