Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rettungshunde

Rettungshundeprüfung am 01.07.2017

Veröffentlicht: 13.07.2017
Autor: Tobias Uhing

Trotz der Jahreszeit hatten wir großes Glück mit den Temperaturen am 1 Juli und konnten mit sechs Flächenteams zur Prüfung  in Augsburg starten.

Die Prüflinge als auch die Prüfer hatten zum Teil eine weite Anreise  hinter sich, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Nach der schriftlichen Prüfung folgten Anzeigen und Unterordnung und alle Teams durften mit in die Flächenprüfung.

Von unserer Staffel startete Julia mit Mia und die beiden zeigten sich mal wieder von Ihrer besten Seite.

Nach kurzer Zeit war die erste Person gefunden  und konnte durch Julia versorgt werden,

danach galt es noch die zweite Person zu finden was für das Team aber kein Problem darstellte.

Wir gratulieren  Julia mit Mia zur bestandenen Wiederholungsprüfung!

Außerdem gratulieren wir natürlich auch den Teams der DLRG Starnberg sowie des ASB Esslingen.

Bedanken möchten wir uns besonders bei unseren Prüfern des ASB Anja Fiedler sowie Norbert Quadflieg für die angenehme Prüfungsatmosphäre und die faire Prüfung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.