Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Station am See einsatzklar.

Veröffentlicht: 26.04.2015
Autor: Andreas Adomat

Ramma Damma am Weitmannsee

Am 25.04.2015 trafen sich einige Helfer am Weitmannsee um die Station wieder aus ihrem Winterschlaf zu erwecken.

Bereits am vorherigen Wochenende haben einige aktive die Innenräume und einige Vorarbeiten an den Aussenanlagen angegangen.
Unter der Leitung des Stützpunktleiters Andreas Adomat wurden die Aussenanlagen entkrautet. Insbesondere der Rasen wurde entlüftet und nachgesäät. Die Garagen und Tore gereinigt, die Werkstatt aufgeräumt. Die Seetreppe, die im Herbst abgebaut wurde, musste wieder montiert werden. Dieses ging nur von der Wasserseite unter Wasser. Bei den derzeitigen Temperaturen des Sees ein harter Job.

Nachdem unser kleines Boot von Vandalen in der vergangenen Woche entwendet wurde konnten wir es nach erfolgreicher Bergung wieder sichern.

Das Einsatzmaterial der Station und des Wasserrettungsfahrzeuges wurde auf Funktion und Vollständigkeit geprüft und wo erforderlich ergänzt.

Einiges bleibt noch zu tun doch nach einem tatenreichen Tag können wir nun die Station als einsatzklar melden.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer für das Anpacken und die gute Verpflegung.

An alle Nutzer der Sataton ergeht die Bitte, sich mit um die Erhaltung der Station zu kümmern und immer wieder selber Hand anzulegen um unseren Stützpunkt am See zu einem angenehmen Ort zu machen, an dem wir gute Hilfe Leisen können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.