Schwimmen/Rettungsschwimmen, DLRG-Jugend, Rettungssport

Veröffentlicht: 17.04.2019
Autor: Dagmar Leeb
Strahlende Sieger mit Edelmetall und Pokalen
Das alternative Training auf der Baustelle hat sich für unsere Mädels gelohnt. Sie stehen ganz oben auf dem Podest

13 mal Edelmetall war die Ausbeute, die die sehr junge Mannschaft des DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e.V. bei den Schwäbischen Meisterschaften im Rettungssport 2019 aus den Fluten des Dillinger Hallenbades gefischt hatte. Die jungen Sportler mussten Ihr Können in verschiedenen Disziplinen, die Rettungssituationen simulieren unter Beweis stellen.

Die 8 Goldmedaillen gingen an Leon Gronau (Bambini m), Alexander Meyer (AK 12 m), Julian Lippmann (AK 17/18 m), Johanna Zillner (AK offen w), Anna Braun (AK 25 w) sowie die Mannschaften "Augsburger Wassermäuse" (Bambini w), "Augsburger Wassernixen" (AK 10 w) und die "Augsburger Audis" (AK offen w). Silber holten Anja Zillner (AK offen w), die "Augsburger Turboenten" (AK 10 m) und die "Augsburger Coolies". Mit Bropnze belohnten sich Stella Schiebel (Bambini w) und die "Augsburger Pinguins" (Bambini m).

in Besonderheit waren 2019 die individuellen Mannschafts-T-Shirts und auch die Mannschaftsbetreuer hatten individuelle Rückenbeschriftungen.
Jetzt heißt es weitertrainieren, denn nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf.