Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informieren sie sich über alle vergangenen Einsätze und erhalten sie Einblicke in unsere Arbeit.

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

SEG-Einsatz Wasserrettung

Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
22.03.2024 - 23.03.2024
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 22.03.2024 um 23:22 Uhr
Einsatzende:
23.03.2024 um 02:50 Uhr
Einsatzregion:
Kanalnetz Augsburg
Einsatzort:
Senkelbach
Eingesetzte Kräfte
    Eingesetzte Einsatzmittel
  • Pelikan Augsburg 91/2 (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/2
  • Pelikan Kissing 90/1 (KdoW) - Pelikan Kissing 90/1
  • Pelikan Kissing 91/1 (GW-WR) - Pelikan Kissing 91/1
  • Pelikan Augsburg 10/2 (KdoW) - Pelikan Augsburg 10/2 - A-LR5000
  • Pelikan Augsburg 91/3 (GW-WR) - Pelikan Augsburg 91/3

  • Kurzbericht:

    22.03.24, 23.22 Uhr: Alarm für die Wasserrettung in Augsburg - Person im Senkelbach. Ein Radfahrer war beobachtet über eine steile Böschung gestürzt und in dem schnell strömenden Kanal in der Dunkelheit verschwunden. Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehren, Wasserwacht und drei Einheiten des DLRG-Kreisverbandes rückten von drei Standorten sofort zur gemeinsamen Suche aus. Unser Einsatzleiter koordinierte die Maßnahmen der Wasserrettung nebst Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr aus der gemeinsamen Einsatzleitung von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

    Trotz des schnellen und aufwändigen Einsatzes in Senkelbach und weiterführender Wertach, sowie der teils schwer zugänglichen Umgebung an Land, blieb die Person verschwunden. Auch der Einsatz eines Polizei-Hubschraubers mit Wärmebildkamera und grellem Suchscheinwerfer brachte keinen Erfolg. Bleibt zu hoffen, dass sich die Person noch selbstständig aus der Lage befreien konnte.

    Einsatzende um 02.50 Uhr nach Reinigen und Aufklaren von Material und Fahrzeugen.

    Nachtrag:
    Bericht der Augsburger Allgemeine stellt klar, dass die Person in der Nacht sicher nach Hause kam.

    Diese Website benutzt Cookies.

    Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

    Wesentlich

    Statistik

    Marketing

    Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.