Kursangebot im Kreisverband

Die Augsburger DLRG bietet ein breitgefächertes Kursangebot für alle interessierten Mitmenschen, welches von Kinderschwimmen bis hin zum Rettungsschwimmen einiges abdeckt.

Egal ob nichtschwimmer oder erfahrener Retter wir bieten für jede Schwierigkeitsstufe passende Kurse an. So sind an unseren Trainingstagen sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene im Schwimmbecken, welche das Schwimmen erlernen oder verbessern wollen.

Darüber hinaus gibt es ein breites Aus- und Fortbildungsangebot für unsere Vereinsmitglieder, wobei Sanitäter, Trainer oder Jugendbetreuer ausgebildet werden können. Dadurch generieren wir auch unseren Nachwuchs an ehrenamtlichen Schwimmausbildern. Du hast Lust auf mehr bekommen? Dann schau dich auf unserer Webseite weiter um und nimm Kontakt zu uns auf.

Die weiterführenden Fachspezifischen Ausbildungen welche wir regelmäßig anbieten umfassen:

• Wasserretter, Bootsfüher, Taucher und Strömungsretter
  • Sanitätskurse und Übungen
  • Rettungshundeausbildung
  • Jugend-Einsatz-Team
  • Jugendleiterausbildung
  • Kinder- und Jugendgerechte Schwimmausbildung
  • Lehrscheine für Rettungsschwimmen

Sollten Sie Interesse an einem Kurs oder auch einer Mitgliedschaft haben, dann schauen sie vorbei. Gerne auch zum Schnuppertraining. Sie wollen unsere ehenamtliche Arbeit würdigen und können sich vorstellen zu Spenden? Kommen sie auf uns zu.

Logo DLRG Prüfungsfragenquiz
Wer sein theoretisches Wissen testen möchte, dem empfehlen wir unsere "Prüfungsquiz"-App für Android oder die "DLRG Info"-App für iOS-Geräte.

(Alle Apps der DLRG stehen kostenfrei zur Verfügung)

Alternativ kann das Quiz auch im Webbrowser gespielt werden.