Zehn mal Edelmetall für Augsburg

Veröffentlicht: 07.07.2014
Autor: augsburg-dagmar.leeb

Von den Bayerischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen, die 2014 in Kelheim ausgetragen wurden, konnten die Schwimmer des DLRG KV Augsburg/Aichach-Friedberg e. V. zehn Medaillen  mit nach Hause nehmen.

Erfolgreichste Sportlerin war Johanna Zillner mit fünf Einzelmedaillen. Sie erkämpfte sich Gold in den Disziplinen

• 100 m Kombinierte Rettungsübung

• 100 m Retten einer Puppe mit Flossen

und Silber in den Disziplinen

• 100 m Retten mit Flossen und Gurtretter

• 200 m Super Lifesaver

Außerdem wurde sie Vizemeisterin in der AK 17/18 w.

Den Zusatzwettbewerb im Line Throw gewann sie ebenfalls zusammen mit Bernd Bohlmann als Partner, der als Retter zeigte, wie man dieses Rettungsmittel perfekt anwendet. Damit verteidigte das Team seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Und auch das zweite Augsburger Team mit Guido Ulbrich (Retter) und Andy Miller kamen in dieser Disziplin auf das Podest und errangen überraschend die Bronzemedaille.

Ebenfalls erfolgreich waren Doris Lippmann als Vizemeisterin in der AK 40w und Andreas Adomat als Meister in der AK 45m.
Im Mannschaftswettbewerb erkämpfte sich das Team der AK 140m (Andreas Adomat, Bernd Bohlmann, Doris Lippmann, Frank Lippmann) den dritten Platz und komplettierte damit den Medaillensatz.

Unsere Nachwuchsmannschaft in der AK 13/14m (Tobias Haiduk, Julian Lippmann, Thomas Schmeikal, Leon Ulbrich) erreichte einen beachtlichen 6. Platz und wird uns in Zukunft sicher noch viel Freude machen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf.